Auszeichnung! KiS e.V. ist europäisches „Best Practice“

Die Gesellschaft für Prävention e.V. (Bonn) hat die jahrelange und nachhaltige Schulsportarbeit des Vereins „Klasse in Sport – Initiative für täglichen Schulsport e.V.“ (KiS) mit den sehr positiven Folgewirkungen u.a. im Bereich der gesundheitlichen Prävention als „Best Practice“ auf EU-Ebene ausgezeichnet!
3. EPT 2 KopieDie Auszeichnung fand beim 3. Europäischen Präventionstag im Januar 2013 in Berlin vor rund 350 Experten aus der Medizin, der Gesundheitswirtschaft und der Politik statt. KiS-Vorstand Prof. Dr. Jürgen Buschmann präsentierte dem Fach-Auditorium in einer 20minütigen Präsentation den Verein KiS e.V., die Schwerpunkte der täglichen Arbeit in den KiS-Grundschulen sowie die Ergebnisse der wissenschaftlichen Längsschnittstudien. Schulkinder einer Berliner KiS-Grundschule präsentierten dem Präventionskongress mit „Bewegung in kognitiven Fächern“ einen weiteren KiS-Schwerpunkt, KiS e.V. hatte zudem eine der regelmäßigen Fortbildungsveranstaltungen für Lehrer / Lehrkräfte im Rahmen des 3. Europäischen Präventionstages im ICC Berlin angesetzt.

Wilfried Pastor3. EPT 1 Kopies, Vorsitzender des Vereins KiS e.V.: „Wir freuen uns wirklich sehr über die Auszeichnung und die Möglichkeit, KiS als `Best Practice“ bei einem so hochkarätig besetzten Präventionskongress präsentieren zu dürfen. „Europäisches Best Practice“ zeigt aber auch, dass der Verein KiS e.V. und seine Partnerunternehmen mit der nachhaltig angelegten Programmstruktur absolut richtig liegen.“