Klasse in Sport wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung vorgestellt.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung stellt im Rahmen seiner Initiative “Bewegt den ganzen Tag!” außergewöhnliche   kreative Kooperationsinitiativen an Schulen vor. In diesem  Beitrag erfahren Sie mehr über „Klasse in Sport“ (KiS).

Bewegung in den Schultag von Ganztagsgrundschulen bringt das Präventions- und Gesundheitsprojekt KiS, zu dessen Partnern die Deutsche Sporthochschule Köln gehört. Knapp 140.000 Kinder profitierten seit 2006 davon.

Das Erfolgsgeheimnis liegt im ganzheitlichen Ansatz. Davon ist Dr. Mathias Bellinghausen überzeugt. Als promovierter Sportwissenschaftler und Geschäftsführer des Vereins legen er und sein Team den Schwerpunkt ihrer Arbeit bewusst auf sehr junge Menschen. „Hier können wir einen Beitrag dazu leisten, dass die Weichen für ein gutes Gesundheitsbewusstsein richtig gestellt werden“, betont er.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag > www.ganztagsschulen.org