Blauer Himmel, 20 Grad und saftig grüne Wiese beim Abschlussturniere Hamburg 

Blauer Himmel, 20 Grad und saftig grüne Wiese – Sportlerherz, was willst Du mehr. Zum Abschluss  der Finalturniere von „Klasse in Sport“ (KiS) 2016 erwischten die bewegungshungrigen Grundschüler mit Abstand das beste Wetter. Auf der Sportanlage der Grundschule Am Sooren kickten und sportelten knapp 200 Hamburger Kinder – unter ihnen allerdings zwei Teams unter der Leitung von Katharina Jacob von der Grundschule am Insulaner aus Berlin! Drumherum konnten die Besucher ins Eltern-Café gehen, Trödeln an den zahlreichen Ständen oder am Ende an den Grill. REWE hatte die Kinder wieder mit frischem Obst, Käsebrötchen und genug zu Trinken versorgt.

Abschlussturnier Hamburg – Die Gewinner

Da jede Schule, die angetreten ist, am Ende einen Pokal mit nach Hause nehmen durfte, war die Stimmung auch am Ende toll: 1.&2. Klassen: die Plätze 2 und 3 sicherten sich Teams der Grundschule Richardstraße, auf Platz eins landete die GS am Sooren. Bei den 3.&4. Klassen nutzen die Hausherren ebenfalls den Heimvorteil aus und kamen vor die GS Richardstraße und die GS am Insulaner. Alle Kinder wurden natürlich noch mit Urkunden und Geschenken belohnt, für die Lehrer gab es wieder die raren Kapuzen-Pullover.