Was für ein toller Auftakt für die Abschlussturniere 2016 von „Klasse in Sport“! 

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten über 350 Kinder, was sie in ihren KiS-AGs gelernt haben – und das ausnahmslos. Dass es für jede Schule einen Pokal und für alle Kinder und Lehrer nicht nur Urkunden, sondern noch kleine Geschenke gab, machte auch die abschließende Platzierung nicht so bedeutend. Da es diese Überraschung auch in Köln und Hamburg gibt – und diese eine bleiben soll – wird hier natürlich noch nichts verraten.

Abschlussturnier 2016 in Berlin – Pokalgewinner und Teilnehmer

Die GS Biederitz durfte sich in beiden Altersklassen über den Pokal für den ersten Platz freuen. Bei den kleinen 1. & 2. Klassen folgten die GS Am Insulaner und die Trelleborg GS. Bei den älteren Klassen sicherten sich die Elisabeth-Abegg-GS und die Heinrich-Seidel-GS (als Gastgeber des Austragungsortes) die Pokale. Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer sowie alle Lehrerinnen und Lehrer, die ihr freies Wochenende für unser Turnier geopfert haben. Insbesondere die zahlreich angereiste GS Am Rabet aus Leipzig. Die ging bei ihrer Turnier-Premiere zwar pokalmäßig leer aus, darf aber ja ihren Partner-Verein RB als neuen Bundesligisten feiern. Natürlich danken wir auch der REWE für ihre zusätzliche Unterstützung der gesunden Verpflegung aller Teilnehmer!

Wir sehen uns am 25. Juni 2016 zum Turnier in Köln!

Berlin (mb, 20/5/2016)

 

Abschlussturnier 2016 Berlin Sieger