Grundschule am Sooren der große Gewinner beim Hamburger Abschlussfest von „Klasse in Sport“

Hamburg (mb, 20/6/2015) – Die zweite Auflage der diesjährigen Abschlussturniere des Vereins „Klasse in Sport – Initiative für täglichen Schulsport e.V.“ fand in Hamburg statt, genauer auf der schönen Sportanlage in Pulsberg. Zwar fanden sich nicht so viele Kinder ein wie noch in der vergangenen Woche in Köln mit über 1.000 Teilnehmern, doch in Sachen Motivation, Engagement und Spaß standen sie in nichts nach.

Insbesondere in der Jahrgangsstufe 1 & 2 stellte die Grundschule am Sooren mit Abstand die größte Gruppe und räumte gleich alle Pokale ab. Zudem belegten sie bei in der Gruppe der Klassen 3 & 4 noch den zweiten Platz ab. Die Grundschule Krohnstieg sicherte sich den Pokal für den dritten Platz, die Grundschule Richardstraße landete auf dem obersten Treppchen. Aber wie immer galt auch hier: Gewinner waren alle Kinder, die so engagiert mitgemacht haben. Für den tollen Rahmen dazu sorgte einmal mehr REWE mit Getränken, Obst und belegten Brötchen.

 

20150620_141525_1