Das letzte Abschlussfest in diesem Schuljahr

Berlin (mb, 27/6/2015) – Das Berliner Turnier mit rund 400 Kindern aus zehn Schulen auf der Anlage der Heinrich-Seidel-Grundschule in Berlin-Wedding setzte den Schlusspunkt der diesjährigen Abschlussfeste. Damit ist das Schuljahr auch für „Klasse in Sport“ zu Ende.  Dank der tatkräftigen Mitwirkung aller Helfer, Betreuer und Kinder kamen auch alle trockenen Fußes nach Hause, obwohl für den Zeitpunkt der letzten Gruppenspiele ein heftiges Gewitter angekündigt wurde. Dank der raschen Durchführung und des Verzichts auf die Mittagspause schlugen die Berliner Teilnehmer dem Wetter aber ein Schnippchen. Erst als alles wieder weggeräumt und die Kinder auf dem Heimweg waren, zogen die Regenwolken über die Hauptstadt und legten los.

In der Jahrgangsstufe 1 & 2 setzte sich die Grundschule am Mohnweg unter den vermeintlichen „Badegästen“ durch, dicht gefolgt von der Grundschule Biederitz und der Trelleborg-Grundschule. Bei den Klassen 3 & 4 nutzte die Heinrich-Seidel-Grundschule den Heimvorteil für meinen dritten Platz, hinter den Siegern der Grundschule am Insulaner und dem guten Zweiten von der Elisabeth-Abegg-Grundschule. Für den tollen Rahmen dazu sorgte einmal mehr REWE mit Getränken, Obst und belegten Brötchen.

Berlin_Pokal2 Berlin_Pokal1 20150627_110914 20150627_110704 20150627_110124Berlin_Pokal3